Reittherapie-Aubek

Ausbildungsbetrieb für ganzheitliche Reitpädagogen und Reittherapeuten nach CuraEquus(r)

Das bin ich.....

....erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Seit über 40 Jahren reite ich selber und liebe Pferde, daher war ein Beruf mit Pferden mein Traum.

Allerdings helfe ich auch gern Menschen eine bessere Lebensqualität zu erreichen.

Ich erlernte erst einmal Altenpflege, um mich dann gleich nach meinem Staatsexamen

weiter zu qualifizieren, ich konnte in den Jahren der Pflege in einigen verschiedenen Heimen und Strukturen der Pflege Erfahrung sammeln und so war ich mit gerade mal Mitte 20 schon Pflegedienstleitung und stellvertretende Heimleitung.

1994 jedoch lernte ich meinen Mann kennen und entschied mich, ihm auf seinem landwirtschaftlichen Betreib zur Seite zu stehen und mit zu arbeiten.

Mitte 2017 mussten wir den Betrieb aus wirtschaftlichen Gründen leider einstellen.

Während wir merkten das die Landwirtschaft im Umbruch steht, begann ich mit meiner Ausbildung zur ganzheitlichen Reitpädagogin und Reittherapeutin . Kurz darauf ergab sich die Möglichkeit als Dozentin für diese beiden Berufe tätig zu werden

So und nun arbeite ich in meinem Traumjob, mit den tollsten Arbeitskollegen die man sich vorstellen kann , meinen Pferden.

Es ist mir ein großes Anliegen,

Ihnen oder Ihrem Kind individuell und bestmöglich helfen zu können.

Im Vordergrund steht für mich immer das Wohlbefinden meines Klienten.

Anja Müller - ganzheitliche Reitpädagogin und Reittherapeutin, Ausbilderin für Reitpädagogik und Reittherapie

                                        Leiterin des CuraEquus(r) Ausbildungsbetrieb Bokel

                                                          -Dozentin für ganzheitliche Pferdeberufe-​

                                                                              Mitglied und im Vorstand des Deutschen Berufsverband für integrales Reiten

www.Berufsverbandreiten.de